Paul O'Brien ist ein kanadischer Musikpädagoge mit irischen Wurzeln. Musikalisch steht er in der Tradition Singer/Songwriter, seine Instrumente beherrscht er virtuos. Seine Texte handeln von Erfahrungen und Erlebnisse, Gefühle und Ansichten, Natur und Heimat. Seinen Songs sind Ohrwürmer mit unverkennbarer Nähe zum Irish Folk-Pop. Die von ihm hinzugefügten Elemente verschiedener Genre kreieren einen einzigartigen Sound. Wenn er seine Gitarre weglegt, verzaubert und begeistert er immer wieder mit seinen virtuosen Bodhran-Einlagen.
Seit vielen Jahren ist er erfolgreich auf Tour, die ihn auch schon mehrfach nach Groß Schönebeck führte. Hier ist er besonders bei den Schülern der Kleinen Grundschule bekannt und beliebt. Seine Workshops mit ausverkauften Abschlußkonzerten begeistern genauso wie die Konzerte mit seiner Band oder seine Soloauftritte.

Zu Weihnachten gibt es nun etwas ganz besonderes - Paul O'Brien musiziert mit seinen Kindern. Diese haben eine gediegene musikalische Ausbildung genossen und verfolgen z.T. eigene Projekte - am 19. Dezember aber sind sie bei uns mit ihrem Programm "Weihnachten mit Paul O'Brien & Family" zu Gast.
Neben Paul mit Gesang, Gitarre und Bodhran hören und sehen wir Fintan mit Gesang und Gitarre, Cormac am Kontrabass sowie Millie (Gesang).

Paul O'Brien mit Schülern der
Kleinen Grundschule Groß Schönebeck...  
...und mit der Bodhran in der Immanuelkirche  Suli Puschban beim Open-Air-Konzert im Berliner Tierpark  

Als Special Guest konnten wir Suli Puschban gewinnen. Die Liedermacherin begeisterte schon mehrmals die Schüler in Groß Schönebeck. Mit ihren rockigen Songs und den coolen deutschsprachigen Texten trifft sie genau den Nerv der Kinder. Um die dunkle Jahreszeit ein wenig zu erhellen, wird uns Suli zum Konzert ihre kleine, feine CD „ZEIT“ mit harmonisch-anspruchsvoller, mitreißend-poppiger Musik für Jung und Alt mitbringen.