Sie sind hier: Archiv Kanada Paul O'Brien

Paul O'Brien - Musik aus Kanada
Der in England aufgewachsene Paul O'Brien ist ein Singer, Songwriter und Instrumentalist, der eine tiefe emotionale Verbindung zu seiner neuen Heimat Kanada, seinen Bewohnern und seiner Geschichte aufgebaut hat. Davon berichtet er in selbstgeschriebenen Songs. Diese Lieder, deren Nähe zum Irish Folk-Pop unverkennbar ist, prägen sich beim Zuhörer ein, wollen wieder und wieder gehört werden. Die von ihm hinzugefügten Elemente verschiedener Genre kreieren einen einzigartigen Sound. Wenn er seine Gitarre weglegt, verzaubert und begeistert er immer wieder mit seinen virtuosen Bodhran-Einlagen.
Etwas besonderes ist seine CD "LONG MAY YOU SING". Auf ihr gibt es Cover-Versionen und von Paul bearbeitete Stücke von Neil Young, Joni Mitchell, Gordon Lightfoot oder Leonard Cohen – also eine „No. 1 Canada“.
In Groß Schönebeck leitete Paul O'Brien bereits mehrmals ein Musikprojekt der Kleinen Grundschule. Die 80 Schüler der Kleinen Grundschule erlebten einen in seiner Arbeit aufgehenden Musikpädagogen - und Paul O'Brien hat ein Händchen für Kinder. Die Abschlußkonzerte waren jeweils ausverkauft.